==============================================================================================================================
   

Neuigkeiten


29.06.2022

 
Liebe Schulfreunde,
ich habe leider wieder eine traurige Nachricht zu melden. Im März 2022 ist unser Schulfreund Dieter Apitz nach langer Krankheit verstorben. Dieter war ein sehr guter Freund und geachtetes Mitglied unserer Schulklasse, der uns in guter Erinnerung bleiben wird.


Ich habe die Nachricht leider nur von Reinhard Zahn quaasi zwischen Tür und Angel erfahren, so dass ich Euch derzeit nichts Genaueres berichten kann. Viele Grüße Stefan.

24.05.2022

 
Liebe Schulfreunde,
ich habe eine gute Nachricht zu melden. Ich beabsichtige am 20. und 21.September 2022 das 2020 ausgefallene Klassentreffen nach zu holen. Weitere Informationen werde ich Euch per Email mitteilen.

08.07.2021

 
Liebe Schulfreunde,
ich habe leider wieder eine traurige Nachricht zu melden. Am 4.Juli 2021 ist unser Schulfreund Erich Wächter in Kassel nach langer Krankheit in Kassel verstorben. Erich war ein sehr guter Freund und geachtetes Mitglied unserer Schulklasse, der uns in guter Erinnerung bleiben wird.


Gleichzeitg möchte ich die Gelegenheit nutzen, um eventuellen Fragen bezüglich des noch ausstehenden Klassentreffens, vorzubeugen. Ich sehe es im Augenblick noch nicht geraten aktiv zu werden. Die allgemeine Lage scheint mir noch nicht reif genug zu sein, um das Projekt zu einem allseits erfreulichen Ergebnis für alle zu führen. Ich werde mich rechtzeitg melden, wenn die konkrete Planung beginnt. Viele Grüße und bleibt gesund Stefan.

03.03.2021

 
Liebe Schulfreunde,
ich habe leider eine traurige Nachricht zu melden. Gert Weber teilte mir mit, dass Peter Ihm verstorben ist. Er hat es von seinem Schwager erfahren, als der es in den Kirchennachrichten der Gemeinde Paunsdorf gelesen hatte. Allerdings waren dort keine Einzelheiten vermerkt. Ich habe aus diesem Anlass mit Frank Födisch telefoniert, der ja hin und wieder Kontakt zu Peter hatte. Frank hat dann über das Kirchspielblatt von Sellerhausen die wesentlichen Daten herausgefunden. Peter ist also bereits am 03.12.2020 verstorben und wurde am 25.01.2021 auf dem Friedhof Schönefeld beerdigt. Bedauerlicherweise hatte sich Peter schon sehr früh aus unseren außerschulischen Kontakten und Treffen zurückgezogen. 2002 war seine letzte Teilnahme an einem Klassentreffen. Ungeachtet dessen werden wir Peter in guter Erinnerung behalten.




20.10.2020

  Hallo liebe Schulfreunde der MKS 12b,
ich hoffe ihr seid unbeschadet und speziell auch ohne Infektion durch die vergangenen Monate gekommen. Damit dies so bleibt, haben Stefan Kohlmetz und ich nach einer Analyse der Lage beschlossen, im Interesse unser aller Gesundheit das Klassentreffen im November auf einen Termin im kommenden Jahr zu verschieben. Natürlich auch nur dann, wenn es die Gegebenheiten zulassen.
Ich selbst war noch in den letzten beiden Wochen sehr optimistisch, dass wir unser Klassentreffen abhalten können. Doch so wie sich gegenwärtig alles entwickelt – auch speziell in Berlin – muss man mit weiteren Beschränkungen rechnen, die nicht vorhersehbar sind und mit Gewissheit eventuell Angedachtes kurzfristig über den Haufen werfen. Wir hätten ja nicht einmal ein Rahmenprogramm für unsere Gruppe planen können.
Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Wie oben schon erwähnt werden wir selbstverständlich sofort das Projekt „MKS-Klassentreffen“ reaktivieren oder besser neu starten, wenn sich die gesellschaftlichen Verhältnisse zum Guten gewendet haben, keiner mehr einer Maskenpflicht folgen muss und seinem Gegenüber unbeschwert in aller Freundlichkeit und Nähe ins Gesicht schauen kann und darf.
Ich glaube leider nicht, dass so ein Zustand bald eintreten wird, aber wir behalten den Kopf oben und blicken, wie wir es gewohnt sind, optimistisch nach vorne.
In diesem Sinne noch einmal, bleibt gesund und bis bald herzliche Grüße
von Stefan




20.02.2020

  Seit gestern sind die wichtigen Voraussetzungen fürs Gelingen unseres Klassentreffens erfüllt. Die Zusammenkunft findet wie bereits verkündet im "Paddenwirt" im Berliner Nikolaiviertel statt. Im Hotel "B&B-Berlin Alexanderplatz" sind die nötigen Zimmer gebucht. Damit haben wir - Kohli und ich - unseren Job fürs Erste erledigt. Im Sommer werden wir uns dann mal um eine nette Unternehmung in Berlin kümmern.



09.02.2020

  Das diesjährige Klassentreffen findet am 24. November 2020 in Berlin statt. Plätze für uns sind im Restaurant „Zum Paddenwirt“ bereits reservieret. Das Hotel konnte noch nicht gebucht werden, weil mir noch einige Bedarfsmeldungen fehlen.



26.01.2020

  Die Vorbereitung des nächsten Klassentreffens ist nun angelaufen. Bitte teilt uns bald mit, wer zum Treffen kommen wird und wer ein Einzelzimmer benötigt. Das sind für die Organisation wichtigen Fragen. Wenn dann die Anzahl der Teilnehmer feststeht, können wir über Hotel und Termin entscheiden. Eines ist aber schon jetzt sehr wahrscheinlich, der Termin wird im November liegen.



14.11.2019

Eine Information aus aktuellem Anlass: Am 12./13. Novemder 2019 fand in Hamburg das fällige Nordlichtertreffen statt. Teilnehmer war Klaus Alich, Joachim Oehlschlegel und Stefan Haustein. Zum Programm gehörten unter anderem ein Jazzrock-Konzert im StageClub, der Besuch des Miniaturwunderlands und und der Blick über den Hafen von der Elbphilharmonie Plaza aus.





02.11.2017

  Nächstes Klassentreffen 2020 in Berlin



16.10.2017

  Der Ablauf am 28./29. Oktober 2017:

  • Wie geplant: 14 Uhr Treffen im Hotel „Motel One“.
    Achtung: Das Motel One betreibt 2 Hotels an fast gleicher Stelle: eins in der Nikolaistraße schräg gegenüber der Vorderseite der Nikolaikirche, das andere steht hinter der Nikolaikirche in der Ritterstraße 4. Wir werden uns in dem Haus in der Nikolaistraße 23 treffen und dort übernachten.

    Nikolaistraße 23,
    04109 Leipzig
    Tel. 0341 337 4370
    www.motel-one.com


    Für die Autofahrer hat das Hotel einen Anfahrtsplan einschließlich diverser Parkmöglichkeiten geliefert, der im Anhang enthalten ist. Sie haben empfohlen, im Navi als Ziel „Brühl 33, 04109 Leipzig“ einzugeben. Dann sei es ein Kinderspiel, das Hotel zu finden.
    Weiterhin gilt, zuerst auf den Parkplatz/ins Parkhaus, dann zur Hotelrezeption. Das gilt auch für das große Parkhaus unter dem Augustusplatz.

  • Die Stadtrundfahrt dauert zirka 2 Stunden. Zwischen dem Treffen im Hotel und dem Check In um 15:15 Uhr in der Richard-Wagner-Str. 2 haben wir nicht die Zeit, ausführlich Essen zu gehen. Damit wir trotzdem etwas trinken und essen können, ist in der 200 Meter Richtung Augustusplatz entfernten „Bäckerei Lukas“ in der Grimmaischen Straße ein großer Tisch reserviert. Dort ist Selbstbedienung, so dass wir schnell, aber auch in Ruhe etwas zu uns nehmen können oder auch etwas zum Mitnehmen bekommen.

  • Um 15:15 Uhr sollen wir am Bus in der Richard-Wagner-Str. 2 sein, damit die Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus pünktlich um 15:30 Uhr starten kann. Das Ticket kostet für uns als Gruppe 16 € pro Person. Wir bezahlen direkt am Bus.

    Ein leibhaftiger Stadtführer wird während der Fahrt moderieren. Es ist eine Rundfahrt in einem „Hop on – hop off“ - Bus, der 12 Haltestellen anfährt. Für alle, die nach der Fahrt noch mehr wissen wollen, sei gesagt, dass das Ticket 24 Std. ab Lösungszeitpunkt gültig ist. Wer will, kann sich somit am Sonntagvormittag an einer beliebigen Haltestelle erneut in den Bus schwingen und dorthin fahren, wo ihn etwas interessiert. Dies geht bis zum Ablauf der Zeit beliebig oft.

  • Ab 18:30 Uhr sind für uns das „Gustav-Adolf-Gewölbe“ im Restaurant „Das alte Rathaus“ reserviert. Es heißt nicht nur so, sondern es befindet sich tatsächlich im nördlichen Teil des Erdgeschosses des Alten Rathauses. Im „Gustav-Adolf-Gewölbe“ werden wir unter uns sein. Nach Lust und Laune können wir dort verweilen oder gegebenenfalls später das Leipziger Nachtleben heimsuchen.

  • Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück, falls es das Wetter zulässt, auf den Uni-Riesen hinauf fahren und uns von oben noch einen Überblick von der Stadt verschaffen.

  • Ob die neue Uni-Kirche schon für Besucher geöffnet sein wird, konnte ich nicht herausfinden.

Wer bereits vor 14 Uhr in Leipzig ist, darf ruhig schon zum Hotel gehen und sein Gepäck dort unterstellen.


10.10.2017

  Achtung:
Neue Telefonnummer bei Hannelore


04.09.2017


Aktueller Stand der Rückmeldungen

Es kommen Klaus Dieter Ulrich Jürgen C. Jochen Joachim E. Frank Hannelore Stefan H. Gert H.
Es kommen (Forts.) Karin Stefan K. Bernd Kl. Bernd Ku. Wolfgang R. Renate Bernd S. Gert W. Reinhard Z.  
Es kommen leider nicht Günter? Andreas Joachim L. Joachim O. Wolfgang S. Erich        
Bisher keine Rückmeldung Jürgen H. Peter Burkhard              

In der obigen Liste fehlt neben Reinhard Konzack traurigerweise auch Reinhard Vetter. Ich bin nicht sicher, ob es sich bei allen Anfang 2013 herumgesprochen hatte: Reinhard ist am 8. Februar 2013 nach schwerer Krankheit verstorben. Somit wird also leider auch Vettel bei unserem Treffen nicht mehr dabei sein.


30.08.2017

  Aus kompetenten Kreisen wird die Frage gestellt, auf welche Weise wir den 50sten Jahrestag der bestandenen Gesellenprüfung (früher Facharbeiterprüfung) würdigen oder feiern werden? Vorschläge sind erwünscht!



23.08.2017

  Von Jochen kamen prompt Korrekturen und interessante Ergänzungen zu unserer Aufstellung "Klassen- bzw. Gruppenfahrten". Sie betrafen die Winterreise 1966 nach Bockau sowie die Beteiligung am Kinderferienlager Grünstädtel im Jahr 1967. Genau nach zu lesen unter Klassentreffen 2017



17.08.2017

 
Liebe Schulfreunde, das Jubiläumstreffen rückt langsam immer näher und damit wird es auch höchste Zeit, die Einzelheiten bekannt zu geben.

Was haben wir also geplant und vorbereitet:
  • 14 Uhr treffen im Hotel „Motel One“. Seid bitte pünktlich, denn ...

  • ... für 15:30 Uhr haben wir Plätze für eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldeckerbus Reserviert. Die Rundfahrt beginnt in der Richard-Wagner-Str. 2.
    Sie wird etwa 2 Stunden dauern. So eine Rundfahrt in einem „Hop on – hop off“ - Bus hat einiges zu bieten. Zum einen natürlich können alle, die Schwierigkeiten beim längeren laufen, gemütlich sitzen. Des weiteren bekommt man vieles über das Neue und das Veränderte in Leipzig erklärt und hat hinterher einen ganz guten Überblick über Leipzig heute. Für alle, die noch mehr wissen wollen, sei gesagt, dass das Ticket 24 Std. ab Lösungszeitpunkt gültig ist. Wer will, kann somit am Sonntagvormittag sich an einer beliebigen Haltestelle erneut in den Bus schwingen und dorthin fahren, wo ihn etwas interessiert.

    Das Busticket bezahlt jeder am Bus. Es kostet 18 € pro Person. Wer es allerdings online kauft, spart 2,10 €. Ich bin 3 Wochen vor dem Termin in Leipzig und werde versuchen, über einen Gruppentarif noch etwas mehr Reduktion zu bekommen. Werdet bitte nicht sofort aktiv, ich werde mich rechtzeitig nochmals zu diesem Sachverhalt melden.

  • Für 18 Uhr sind in „Zills Tunnel“ für uns Tische reserviert. Nach Lust und Laune können wir dort verweilen oder gegebenenfalls später das Leipziger Nachtleben heimsuchen.

  • Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück, falls es das Wetter zulässt, auf den Uni-Riesen hinauf fahren und uns von oben noch einen Überblick von der Stadt verschaffen.

  • Und wenn wir dann noch das Glück haben, dass die neue Uni-Kirche schon für Besucher geöffnet ist, und die Zeit reicht, schauen wir sie uns von innen an.

Organisatorisch wichtig zur Stadtrundfahrt ist für mich zu wissen, wer nicht daran teilnehmen möchte. Bitte meldet Euch also bei mir, wenn ihr nicht an der Stadtrundfahrt teilnehmen wollt.

Wer bereits vor 14 Uhr in Leipzig ist, darf ruhig schon zum Hotel gehen und sein Gepäck dort unterstellen.


28.03.2017

  Achtung:
Neue Emailadressen bei Jochen, Stefan Kohlmetz und Reinhard Zahn


14.02.2017



Einen Hinweis habe ich bereits auf der Einladung vergessen. Die Damen und der Herr aus der 12a begehen ihren 50. Jahrestag des Abiturs nicht mit uns, sondern feiern bereits im August separat. Dies wurde mir bereits vor 5 Jahren nach dem damaligen Treffen kundgetan.

06.02.2017



Renate ist ab sofort per Email erreichbar. Ihre Emailadresse lautet rh.sander@outlook.de


17.01.2017



Hallo Leute,
langsam erwacht unserer Internetseite wieder zum Leben und das gleich mit einer höchst wichtigen Mitteilung an Euch.
Unser Klassentreffen anlässlich des 50. Jahrestages unseres Abiturs findet am Wochenende
vom 28. und 29. Oktober in Leipzig
statt. Auch das Hotel ist bereits gebucht. Wir werden im "Motel One" zentral gleich hinter der Nikolaikirche gelegen schlafen. Tragt Euch den Termin gleich ein. In der Folgezeit werdet ihr hier an dieser Stelle und auch über den speziellen Link

klassentreffen_2017.html

alles Wissenswertes erfahren.
Für heute viele Grüße und bleibt vor allem gesund!

Stefan

23.12.2012



Liebe Schulkameradinnen, liebe Schulkameraden,
mit Ach und Krach habe ich es noch vor Weihnachten geschafft, Fotos vom Klassentreffen auf der MKS12b-Internetseite veröffentlichen zu können. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Margit, Karin und Gert Weber für die Zusendung ihrer Bilder. Da der Einbau in die Homepage schnell gehen musste, könnte die eine oder andere Sache noch nicht perfekt sein. Wer also beim Ansehen oder Bedienen der Seiten Fehler / Ungereimtheiten feststellt, schreibt mir das bitte per Email, damit ich die Sache beheben kann.
In der Hoffnung, dass die Fotos schöne Erinnerungen wecken, wünsche ich Euch allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund, damit wir uns in ein paar Jahren wieder zu einem fröhlichen Fest zusammenfinden können.
Liebe Grüße bis bald einmal wieder von Stefan

PS: Hier die Internetadresse, über die ihr die Bilder sehen könnt: http://mks12b.haustein-info.de - Klassentreffen 2012 - Bildergalerie

20.10.2012



Gestern waren endlich alle Informationen eingegangen, um dem Hotel verbindliche Teilnehmerzahlen nennen zu können. Aus der 12a werden 14 Damen erwartet, bei uns - der 12b - die 3 Damen und 18.
Von zwei, drei Telefonaten abgesehen, ist damit die Hauptarbeit der Organisatoren erledigt. Wir freuen uns, Euch alle so zahlreich in 3 Wochen zu treffen und wir sind auch gespannt, wie sich das Wiedersehen mit unseren Mitschülerinnen aus der 12a gestalten wird. Auf jeden Fall ist es für alle eine guter Test für Erinnerungsvermögen.
Bis dahin viele Grüße und bleibt gesund, damit Euch in Freyburg nichts entgeht.
Stefan

09.10.2012



So, nun sind wir Organisatoren in die heiße Phase der Vorbereitung eingetreten wie ihr sicher zwischen den Zeilen des letzten Anschreibens herausgelesen habt. Alles wa ihr bisher wissen müsstet, haben wir mitgeteilt, was auch heißt, dass wir gut im Plan liegen. Leider sind an den vergangenen Tagen einige Absagen eingegangen. Günter Arndt und Peter Ihm können leider aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen, Bernd Klinge ist beruflich unterwegs und auch Andreas Freiberg kann sein Kommen nicht ermöglichen. Da sich Organisatoren immer über eine zahlreiche Teilnahme freuen, hoffen wir, dass von denen, die bisher noch nicht auf unser letztes Anschreiben reagiert haben, keiner mehr absagt.
Bis bald viele Stefan

08.01.2012


Hallo zusammen,

inzwischen ist 2012 schon wieder ein paar Tage alt, trotzdem wünsche ich Euch ein glückliches und gesundes neues Jahr. Man glaubt es ja kaum, es sind bald wieder 5 Jahre seit Radebeul vergangen und ein neues Klassentreffen steht an. Wir, das Organisationskomitee des bevorstehenden Treffens Karin, Ulli und ich, werden unser Bestes geben, damit das Ereignis für alle Teilnehmer ein Höhepunkt in diesem Jahr werden wird. Wie immer wird das Klassentreffen im Spätherbst stattfinden und einen ganz besonderen Reiz haben. Die hübschen jungen Damen der 12 a werden mit dabei sein und zusammen mit uns ihr Klassentreffen feiern.

Es war immer unsere Intention, die Klassentreffen an Orten stattfinden zu lassen, zu denen wir alte oder auch neue Bezüge haben. Diesmal sollte es Bad Kösen und die Rudelsburg sein. Aber wie schon vor 10 Jahren im ersten Anlauf fanden wir auch diesmal keine geeignete Unterkunft. Deshalb feiern wir in Freyburg/Unstrut, das nicht nur wenige Kilometer entfernt von Bad Kösen, Burg Saaleck, der Rudelburg, Goseck und Naumburg gelegen ist, sondern durchaus noch einen weiteren interessanten Bezug zu uns und der MKS hat. Lasst Euch überraschen! Seid herzlich eingeladen zum großen Treffen im Herbst!

Termin: 10./11. November 2012 Ort: Freyburg/Unstrut, Hotel Rebschule

Weitere Einzelheiten werden wir zur gegebenen Zeit mitteilen. Seid wie immer bitte nett zu uns Organisatoren und teilt bald mit, ob ihr kommen wollt/könnt und ob Ihr ein Hotelbett benötigt. Eine spätere Stornierung ist noch möglich, aber so können wir demnächst bei unserer verbindlichen Reservierung schon etwas präziser sein.

Außerdem möchte ich Euch bitten, mir Eure ggf. veränderten Kontaktdaten mitzuteilen. Dann können wir die Homepage auf den aktuellen Stand bringen. Ein Blick auf die Seite wird sich darüber hinaus bald wieder mehr lohnen als zwischen den Jahren: http://mks12b.haustein-info.de

Viele Grüße in Erwartung Eurer baldigen Antwort auch im Namen von Karin und Ulli

Stefan


Unter dem Menüpunkt "Downloads" sind für alle Interessenten die Abi-Zeitungen und die Zeitung vom Tanzstundenball hinterlegt. Wer alte Dokumente, die manche von uns längst vergessen haben, kann diese gerne zum Einbau in der Internetseite zu mir schicken. Es geht auch in Papierform, da ich es scannen kann.


06.12.2007



Als kleines Mitbringsel vom Nikolaus gibt es heute auf unseren Seiten zwei Sets Fotos vom Klassentreffen zu sehen. Es brauchte ein wenig Zeit, aber das normale Leben nach dem Meeting ging ja auch weiter. Wer sich Bilder ausdrucken lassen will, kann sich die Bilder auf den eigenen PC laden. Karins werden schon in Originalgröße angezeigt. Meine printfähigen Fotos bekommt ihr in voller Größe, in dem ihr aufs Bild klickt und dann "Bild speichern unter .." wählt.
Viel Spaß dabei. Und: Wenn was nicht klappt, meldet Euch!
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Stefan

14.10.2007





Aufgrund gesundheitlicher Probleme hat Peter Ihm leider absagen müssen.
 
Auf Anfrage sei auch auf diesem Wege mitgeteilt, dass für den Sonntag bisher nichts geplant ist. Darüber wollen wir bei Bedarf am Samstag entscheiden. Auf jeden Fall ist jedem freigestellt, wann er abreist.

18.09.2007



Das Klassentreffen rückt immer näher. Gut 5 Wochen vorher haben wir nun auch von allen 30 Mitschülern ihre Teilnahmemeldungen oder -absagen erhalten. 25 Zusagen belegen Euer großes Interesse. Auch die Anschriften, Telefonnummern und E-Mailadressen sind auf den uns bekannten aktuellen Stand. So können jetzt die Organisatoren in Ruhe die letzten Vorbereitungen treffen. Wir werden uns bald bei allen melden und Treffpunkt sowie den genauen Ablauf mitteilen.
Stefan


19.02.2007



Die Zeit des Wartens auf ein weiteres schönes Klassentreffen ist bald vorüber. Auf der Titelseite sind bereits die Eckdaten des Treffens genannt. An dieser Stelle und unter "Klassentreffen 2007" werden wir in den nächsten Wochen und Monaten in bekannter Weise über Aktuelles bezüglich der MKS12b berichten.
Stefan


14.11.2005



Nach einem erneuten Providerwechsel stehen die MKS-Seiten wieder online zur Verfügung. Ich habe ein paar neue Links bezüglich unserer Schule hinzugefügt.
Stefan


10.02.2003



Nachdem ich endlich fast alle Fotobestellungen ausgeliefert habe, werden heute - wie auf der Titelseite angekündigt - die Seiten in den Ruhestand versetzt. Falls jemand von Euch etwas bekanntgeben will, kann er sich natürlich gerne bei mir melden, damit es über die Seiten publiziert wird.
Bis bald Stefan

13.12.2002



Kurz vorm großen Fest trafen noch einige Fotos von Schaffi bei der Redaktion ein. Diese sind nun zu besichtigen und können selbstverständlich auch bestellt werden. Das Formular ist ergänzt. Es wäre gut, wenn ihr bald reagiert. Irgendwann will ich mich zum Winterschlaf in die Höhle zurückziehen.
Ich wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2003.
Stefan

30.11.2002


Hallo alle zusammen, in den letzten 3 Wochen habe ich keine neue Bilder mehr bekommen. Ich habe unterdessen ein Bestellformular für die Fotos gebaut und testen lassen, so dass ich heute den Startschuss zum Bestellen geben kann. Wer also nicht selbst farbig drucken kann, "echte" Fotoabzüge haben möchte oder sonst einen Spezialwunsch bzgl. der Bilder hat, teilt mir das bitte über das Formular mit. Die Dias von Oehlis Gruppenbildern vorm Hotel sind schwer auseinander zu halten. Deshalb ist ein Link zum großen Bild drauf, so dass ihr genau sehen könnt, welches es ist. Der Dienst, den ich fürs Versenden des Bestellformulars nutze, schickt eine Bestätigung zurück. Die darin enthaltene Werbung ist nicht von mir, braucht Euch aber auch nicht zu verunsichern. Der Anbieter kommt im schlimmsten Fall nur an die im Formular angegebenen Daten ran.
Ja, dann wünsche ich Euch eine schöne und stressfreie Adventszeit.
Stefan

12.11.2002


Es gibt einiges Neues. Zuerst das Ärgerliche. Ab 18.11.2002 sperrt der Provider hamburg.de alle privaten Homepages, weil massiver Missbrauch getrieben wurde. Ich musste darum alles nach T-Online umschaufeln. Für Euch heißt das, dass ihr Euer Lesezeichen im Browser aktualisieren müsst.
Explizit ist unserer Homepage ab sofort unter

http://st.haustein.bei.t-online.de

zu erreichen!

Nun zum Interesanteren. Die ersten Fotos vom Klassentreffen sind zu sehen. Die Originale sind natürlich besser, doch damit das Laden nicht Stunden dauert, habe ich alle etwas kleiner gemacht, komprimiert und z.T. auch aufs Wesentliche konzentriert. Wenn ihr noch kleine Bildschirme oder geringe Auflösungen habt,so dass nicht alles ohne Scrollen zu sehen ist, klickt einfach auf das Bild. Dann wird das Foto in einem neuen eigenen Fenster geöffnet und ist dann hoffentlich in ganzer Pracht zu sehen. Auf der Klassentreffenseite steht das erste Gruppenbild (Autor ist Oehli). Es kann durch Anklicken im eigenen Fenster auch groß angezeigt werden.

Ich nehme an, dass in den nächsten Tagen und Wochen noch einige Fotos hinzukommen, so dass ich Euch darum bitte, erst mal mit Bestellungen zu warten, damit die Abwicklung später in einer konzentrierten Aktion erfolgen kann. Bis dahin habe ich (hoffentlich) ein Online-Formblatt zuwege gebracht, mit dem das Bestellen auch für Euch einfach ist. Jetzt erst einmal viel Spaß beim Betrachten unserer Konterfeis. Gruß Stefan




28.10.2002


Großen Dank an alle, die gekommen waren. Wie heißt es im "Kurfürst Friedrich": "S'war halt doch ein schönes Fest, vallera ..."
Nachdem hoffentlich alle gut nach Hause gekommen sind, zunächst an dieser Stelle ein paar Adressenkorrekturen bzw. Ergänzungen. Auch der Klassenspiegel ist gemäß unseres letzten Diskussionstandes angepasst. Doch wenn man die angebliche Aufteilung unseres Klassenzimmer in grafischer Form sieht, ist es immer noch schwer vorstellbar, dass es wirklich so war!




23.10.2002


Es passieren tolle Dinge: Joachim Lantzsch wird am 26. kommen.




11.10.2002


Unsere MKS-12b-Seite goes online!!!




09.10.2002


Bestimmt wird während unseres Treffens wieder viel geknipst. Mit den Ergebnisse wollen wir danach über unserer Bildergalerie Freude und Spaß verbreiten.




07.10.2002


Völlig überraschend haben noch zwei männliche Mitglieder unserer Truppe ihre Teilnahme zugesagt, so dass wir jetzt 19 Leute in Höfgen sein werden




11.09.2002


Zum verbindlichen Meldeschluss haben 14 Herren und 3 Damen ihr Kommen zugesagt. Toll, wie die Damen das hinbekommen! Aber dank eines Herrn Lantzsch', der stur wie eh und je kein Interesse an unserer Gemeinsschaft zeigt, haben die Herren sowieso keine Chance auf vollzähliges Erscheinen




09.09.2002


Trotz allen Wassers, dass im August die Mulde hinab schwamm und auch dem Hotel zur Schiffmühle einen unwillkommenen Besuch abstattete, findet unser Treffen wie geplant dort statt.



 


Stand: 03.03.2021